Wissenswertes / AGB

Besprechen Sie den Tierheimaufenthalt mit Ihrer Tierärztin / Ihrem Tierarzt!

Hunde:

Impfung gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose, Parainfluenza maximal 12 Monate, mindestens 2 Wochen zurückliegend. Abweichungen sind vorgängig mit uns zu besprechen.

Für Hunde jünger als 3 Jahre ist zusätzlich die intranasale Impfung gegen Zwingerhusten empfohlen  (mindestens 3 Tage vor Eintritt).

Katzen:

Impfung gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose, maximal 12 Monate, mindestens 2 Wochen zurückliegend. Abweichungen sind vorgängig mit uns zu besprechen.

Alle Tiere mindestens 1 Woche, maximal 3 Wochen vor Eintritt:

• Vorbeugende Behandlung gegen Flöhe, Zecken, Haarlinge: Spot-on-Behandlung oder Ungezieferhalsband vom Tierarzt.

• Entwurmung oder Vorlegen des Ergebnisses der parasitologischen Kotuntersuchung, durchgeführt vom eigenen Tierarzt (vorbehalten bleibt eine kostenpflichtige Kotuntersuchung oder Wurmkur während des Aufenthaltes).

Bitte Impfausweis mitbringen!

Persönliche Effekten wie Decken und Liegebetten müssen sauber und gekennzeichnet sein. Bitte keine Bettchen mit Füllung oder geflochtene Körbe mitbringen!

Bei Beschädigung / Verlust von mitgebrachten Gegenständen übernimmt das Tierheim keine Haftung.

Das Tier hat ein sauberes, trockenes Fell. Es wird bezüglich seines Pflege- und Gesundheitszustands kontrolliert. Je nach Zeitaufwand wird eine Grundtaxe in der Höhe einer Konsultation berechnet.

Wenn pflegerische Massnahmen dringend zu treffen sind, erklärt sich der Besitzer mit der Anmeldung seines Tieres bereit, die Kosten für den Aufwand (CHF 70.00/Std.) zu tragen.

Behandlungskosten für Erkrankungen des Tieres, welche während oder nach dem Aufenthalt im Tierheim auftreten, sind vom Besitzer zu tragen.

Pensionspreise ab 1. September 2023 inkl. MwSt. in CHF

1 Medikament, pro Tag 6.-
     jedes zusätzliche Medikament, pro Tag 2.-
Fütterung von mitgebrachtem Futter, pro Tag 6.-

Wir sind GANZJÄHRIG für Sie und Ihr Tier da.

Der Tag beginnt um 00:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr. Die Bring- und Abholzeit spielt bei der Berechnung der Anzahl Pensionstage keine Rolle.
Bezahlung bar oder per Rechnung.

Annullierung der Anmeldung

Bis 5 Tage vor Termin ohne Kostenfolge
4 und 3 Tage vor Termin 1 Tagesansatz
2 und 1 Tage vor Termin 2 Tagesansätze
Auf Termin 3 Tagesansätze, jedoch maximal für die reservierte Zeitspanne

Verkürzung des Aufenthaltes

Wird das Tier kurzfristig später als reserviert gebracht oder früher abgeholt, wird trotzdem der ganze Aufenthalt berechnet.

Schäden

Obhutsschäden an Gasttieren sind durch das Tierheim Tannenboden versichert.

Erhebliche Schäden, welche ein Tier bei uns verursacht, müssen wir zu Lasten des Besitzers beheben.

Öffnungszeiten

Bringen und Abholen der Tiere möglichst zwischen 10:30 - 12:30 Uhr und von 14:30 - 16:00 Uhr gemäss vereinbartem Termin.

Besichtigungstermine sind telefonisch zu vereinbaren.

AGB 2023
AGB 2023.pdf