Erst August-Feste der vergangenen Jahre

Der Grund für unsere Erst August-Feste sind unsere geschätzen Kunden und Gäste. Viele Hunde fürchten sich vor der Knallerei am Schweizer Nationalgeburtstag, weshalb sie den Abend lieber bei uns verbringen wollen. Leider fällt der 1. August aber auch immer in die Sommerferien, in denen das Tierheim Tannenboden sowieso schon aus allen Nähten zu platzen droht. Wir mussten vielen Gästen absagen und so "erfanden" wir die Alternative: Erst August auf dem Tannenboden. Hier ist der Lärm vom Unterland nur gedämpft wahrnehmbar und übertönt vom Radio, der sowieso bei Gewitter, Wind oder eben Raketengesause dudelt, ist auch dieser Abend zu überstehen. 
Wir stellen ein grosses Zelt mit Tischen und Bänken auf, der Aebi-Ladewagen wird zum Buffet umfunktioniert, ein Grill steht für das mitgebrachte Fleisch parat und (nichtalkoholische) Getränke, sowie Kaffee werden von uns offeriert. Jeder Gast bringt etwas Feines für alle mit (sogenanntes Potluck-Dinner) und gemeinsam wird gegrillt, gegessen, geplaudert, das obligate Mitarbeiter-Quiz gelöst und einem Vortrag gelauscht.
Natürlich muss man auch nicht auf das Gurten-Feuerwerk verzichten! Das kann man nämlich von uns aus sehen...

Anmelden kann man sich jeweils bis am 29. Juli (plus/minus).

 

 

Adresse:

Tierheim Tannenboden

3068 Utzigen

Telefon:

+41 (0)31 832 60 00

Fax:

+41 (0)31 832 60 01

E-mail: 

info@tierheim-tannenboden.ch